top of page

Fasnacht 2020

DVXD1818.JPG
IMG_2150.JPG
IMG_8222.JPG

schön war's

3. Platz

Video vom Cyber-Maibaumstellen 2020

In diesem Jahr mussten Vogt Peter Waßmer und Vize Marina Cipolla unseren Maibaum auf eine neue,

digitale Art stellen. Wir möchten Euch damit etwas Maibaumstellen-Atmosphäre nach Hause bringen :-)

Hier gehts zum Crowdfunding der VR-Bank Schopfheim-Maulburg
https://vr-b.viele-schaffen-mehr.de/fuer-vereine-im-wiesent…
Wir und alle anderen Vereine freuen uns über Deine Spende :-) DANKE!

Die musikalische Umrahmung ist ein Mitschnitt des

Fanfarenzug-Auftritts aus 2019.

Bleibt gesund!
Eure Talvogtei Grönland

Kurt_81.JPG

Talvogtei überbringt Glückwünsche

80 + 1 hiess es als unser neues Vorstandsteam, Vogt Peter Waßmer und Vize Vögtin Marina Cipolla, dem Grönländer Ehrenmitglied Kurt Siefert zum Geburtstag gratulieren konnten.

Siefert war über Jahrzehnte eine entscheidende Stütze der Grönländer. Seine verstorbene Frau Gisela war lange Jahre Rechnerin, er arbeitete viel im Hintergrund. Ausserdem schulte er zudem unermüdlich die Frauen der Talvogtei im Textilhandwerk und im Nähen.
Des weiteren Entwarf er das Häs der Seiler mit und zeigte sich im Anschluss jahrelang für dessen Instandhaltung verantwortlich.
So war es unserem Vorstandsteam also eine Selbstverständlichkeit, Siefert an seinem 81 Geburtstag zu überraschen, ein gutes Tröpfchen als eben auch die persönlichen Glückwünsche zu überbringen.

2019_Generalversammlung2.jpg

Generalversammlung 2019

Kürzlich trafen sich die Mitglieder der Grönländer zu Ihrer 61. Generalversammlung in ihrem Vereinsheim, der Seilerburg.

 

Die älteste Zeller Vogtei verjüngt sich massiv. 

bottom of page