Am Sonntag den 27. Oktober findet wieder unser traditionelles Herbstfest mit guter Metzgete vom Gasthaus "zum Wilden Mann" - Zell im Wiesental statt.

Wir freuen uns, Euch in unserem beheizten Festschopf in der Seilerburg zu einer herzhaften Mahlzeit oder einem Stück Kuchen und Kaffee begrüßen zu dürfen!

Kurt_81.JPG

80 + 1 hiess es dieser Tage als unser neues Vorstandsteam, Vogt Peter Waßmer und Vize Vögtin Marina Cipolla, dem Grönländer Ehrenmitglied Kurt Siefert zum Geburtstag gratulieren konnten.

Siefert war über Jahrzehnte eine entscheidende Stütze der Grönländer. Seine verstorbene Frau Gisela war lange Jahre Rechnerin, er arbeitete viel im Hintergrund. Ausserdem schulte er zudem unermüdlich die Frauen der Talvogtei im Textilhandwerk und im Nähen.
Des weiteren Entwarf er das Häs der Seiler mit und zeigte sich im Anschluss jahrelang für dessen Instandhaltung verantwortlich.
So war es unserem Vorstandsteam also eine Selbstverständlichkeit, Siefert an seinem 81 Geburtstag zu überraschen, ein gutes Tröpfchen als eben auch die persönlichen Glückwünsche zu überbringen.

Talvogtei überbringt Glückwünsche

Am Sonntag den 21. Juli übernahmen wir zum fünften mal in Folge die Bewirtung der Gäste beim Sommerfest des GRH in Schopfheim. 

16 fleißige Helfer waren wieder im Einsatz um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten. 

Nochmals vielen Dank an alle die dabei waren. 

Generalversammlung 2019

Kürzlich trafen sich die Mitglieder der Grönländer zu Ihrer 61. Generalversammlung in ihrem Vereinsheim, der Seilerburg.

 

Die älteste Zeller Vogtei verjüngt sich massiv. 

IMG_9502.JPG
IMG_9538.JPG
Fasnacht 2019

Talvogtei Grönland 1897 e. V.

Obermattstr. 13

79669 Zell i. W.

       2019 by Talvogtei Grönland 1897 e. V.

  • Weiß Facebook Icon
wappen.gif
Fasnacht 2019